Logo Auto-Medienportal.Net

Nissan Note nun in allen Varianten mit ESP

Ab sofort sorgt beim Nissan Note schon ab der Einstiegsversion „Visia“ das elektronische Stabilitätsprogramm ESP für mehr Sicherheit. Darüber hinaus stellt der Hersteller mit dem Modelljahreswechsel die Motoren von Euro 4 auf Euro 5 um und ordnet die Ausstattungslinien neu. Bei allen Modellvarianten sind neben dem serienmäßigen ESP nun orange eingefärbte Blinkerleuchten an der Front installiert. Zwei neue Außenfarben, Metallic Red und New Metallic Grey, ergänzen zudem das bisherige Farbspektrum.

Die mittlere Stufe „Acenta“ verfügt nun über ein Audiosystem mit iPod-Anschluss. Sie ist an den silbernen B- und C-Säulen sowie einer Kofferraumabdeckung und Türgriffen in Silber zu erkennen. Die Ausstattungslinie „I-Way“ erhält neue 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine neue Farbe für die Sitzbezüge und silberfarbene Stylingelemente am Stoßfänger.

Aus dem Programm genommen wurde die leistungsstärkere Dieselversion mit 76 kW / 103 PS. Die Umstellung von Euro 4 auf Euro 5 wird für Benziner-Varianten ab dem Produktionsmonat August wirksam: Der Dieselmotor wird ab dem Produktionsmonat November die schärfere Abgasnorm erfüllen.

Der Nissan Note1.4 Visia (65 kW / 88 PS) des Modelljahrs 2011 kostet nun ab 13 910 Euro; die Basisvariante mit dem 1,5-Liter-Diesel (63 kW / 86 PS) ab 15 410 Euro. Der Note mit 1,6-Liter-Benziner (81 kW / 110 PS), der ausschließlich in Kombination mit den höheren Varianten Acenta und Tekna angeboten wird, ist ab 17 090 Euro erhältlich. Der Einstiegspreis für die Ausstattungslinie Note I-Way mit dem 1,4-Liter-Benziner beträgt nun 17 190 Euro. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Nissan Note.

Nissan Note.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Nissan

Download: